Wurzelbehandlungen in Neutraubling / Regensburg

Endodontie (Wurzelbehandlungen) in Neutraubling

Wurzelkanalbehandlung zum Erhalt angegriffener Zähne nach neuen medizinischen Erkenntnissen

Während man vor Jahren Zähne, deren Nerv sich entzündet hatte (sogenannte Pulpitis), häufig entfernte, lassen sich diese Zähne heute oft noch jahrelang erhalten - moderne Wurzelbehandlungsverfahren (Endodontie) machen es möglich.

Wir führen durch geeignete Anästhesieverfahren diese Behandlung soweit wie möglich schmerzfrei für unsere Patienten durch.

Durch Entfernen von entzündetem Gewebe und sorgfältiges Reinigen und Desinfizieren der Wurzelkanäle können die krankheitsverursachenden Bakterien beseitigt und dadurch die Erkrankung behandelt werden.

Eine intensive chemische Desinfektion des Kanalsystems durch verschiedene Spüllösungen erhöht dabei die Erfolgschancen der Behandlung.

Durch den Einsatz hochflexibler Instrumenten aus extrem biegsamem Nickel-Titan und neuartiger maschineller Antriebssysteme lassen sich heute Wurzelbehandlungen auch an gekrümmten Kanälen erfolgreich durchführen.

Das Kanalsystem kann abschließend durch Abfülltechniken mit warmer Guttapercha dicht verschlossen werden.

Wenn die Zahnsubstanz sehr stark geschädigt ist, bauen wir den Zahn zur weiteren Versorgung mit Glasfaserstiften wieder auf. Diese sind zahnfarben und auch unter den heute häufig verwendeten Vollkeramik-Kronen nicht sichtbar.

Endodontie (Wurzelbehandlungen) in Neutraubling und Umgebung

Eine Entzündung der Zahnwurzel kann sehr unangenehm und mit größeren Schmerzen verbunden sein. Bei unseren Behandlungen versuchen wir, die Entzündung möglichst schmerzfrei zu beseitigen. Das Ziel ist es, den behandelten Zahn möglichst lange zu erhalten und so auf teuren Zahnersatz verzichten zu können.

Endodontologie ist der Bereich der Zahnmedizin, der sich mit Erkrankungen im Inneren des Zahns befasst. Der technologische Fortschritt ermöglicht es, dass auch Zähne gerettet werden können, die vor einigen Jahren noch gezogen werden mussten. Dafür setzen wir auf schonende und verträgliche Behandlungen. Bei der Wurzelbehandlung wird das Zahninnere professionell gereinigt und dann sehr gründlich verschlossen. Das Ziel ist es, das entzündete Gewebe und die verursachenden Bakterien vollständig zu entfernen.

Sie haben weitere Fragen? Dann rufen Sie uns direkt an: 09401 - 91 01 20!